„Meine Erfahrung für Ihren Erfolg“

Nadine Engel, Geschäftsführerin Kosmetikschule Akademie Engel

Kosmetikschule Akademie Engel

Wir zeigen Ihnen den Weg zum Erfolg!

Die Kosmetikschule Akademie Engel richtet sich mit ihrem Angebot, ihrem Lehrkonzept sowie der Schulungsphilosophie an selbstständige Kosmetiker/innen und Interessierte, die sich trotz beruflichen Alltags weiterbilden und ihr Institut kontinuierlich optimieren möchten. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung, unserem Know-how und unterschiedlichsten Konzepten, damit auch Sie von Ihrem Traumberuf profitieren können.

Wir bringen Sie an Ihr persönliches Ziel

Der heutzutage selbstverständliche Ansatz des lebenslangen Lernens kommt leider häufig im Alltag viel zu kurz. Diese Erkenntnis trifft gleichermaßen auf selbstständige Kosmetiker/innen sowie deren Angestellte zu. In diesem Bewusstsein und durch jahrelange eigene Erfahrungen dieser Komplexität, wurde die Kosmetikschule Engel gegründet.

Als Onlineschule mit einem zeit- und ortsunabhängigen Fortbildungsangebot, holen wir Sie genau dort ab, wo Sie gerade stehen und begleiten Sie ganz individuell nach Ihren eigenen Wünschen.

Einnahmeverluste durch Dienstreisen, Präsenzunterrichte, Seminare und Tagungen werden somit vermieden; aufwendige Vertretungsregelungen können verhindert werden und Ihre Kundinnen und Kunden stehen weiterhin im Fokus Ihres täglichen Arbeitsablaufs.

Wir bieten deshalb eine niederschwellige und flexible Möglichkeit für den Einstieg in den Beruf des/der Kosmetiker/in, wie auch eine umfassende und nachhaltige Unterstützung bei der Ausübung durch praxisnahe Hilfs- und Fortbildungsangebote bereits bestehender Kosmetikinstitute und deren Inhaberinnen und Angestellten.

Nadine Engel

„Mit der richtigen Strategie schafft es jeder zum Erfolg.“

Sehr früh entdeckte ich mein Interesse für Kosmetik, Schönheit und Dermatologie. Ich beriet und behandelte meine Freundinnen und stellte Ihnen das Beste für Ihre Haut zusammen.

Mit 19 Jahren erkrankte meine Haut an Schuppenflechte und ich begann die Inhaltsstoffe der auf dem Markt angebotenen Kosmetikprodukte näher zu analysieren. Nach langen Jahren erfolgloser Arztbesuche und Kosmetikbehandlungen, nahm ich die Angelegenheit selbst in die Hand, indem ich nebenberuflich eine Ausbildung zur Kosmetikerin startete.

Zu dieser Zeit befand ich mich in einer gehobenen Position als Verwaltungsfachwirtin – den „sicheren“ Beruf wollte ich natürlich nicht aufgeben. Ich fand eine Möglichkeit mir neben meinem Beruf ein Kosmetikinstitut – zunächst in den eigenen Räumen – aufzubauen. Der Anfang war schwer, denn ich hatte eine Menge theoretisches und praktisches Wissen in der Ausbildung gelernt, allerdings gab es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Unterstützung wie dieses in die Praxis umzusetzen ist, um ein erfolgreiches Kosmetikinstitut zu führen.

Ich entwickelte ein eigenes Konzept, testete es erfolgreich, kündigte meinen Job und eröffnete ein professioniertes Kosmetikinstitut. Durch meine zahlreichen Seminare erkannte ich, dass selbst langjährig erfahrene Kosmetiker/innen, die gleichen Schwierigkeiten hatten wie ich.

Da ich mich gut in ihre Situation hineinversetzen konnte, entwickelte ich mein Konzept weiter, um auch Ihnen zum Erfolg verhelfen zu können. Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Mit der richtigen Strategie schafft man es auch zum Erfolg – ich zeige Ihnen den Weg!

Herzlichst Ihre
Nadine Engel

„Ich freue mich, wenn Sie sich für die Angebote bei der Kosmetikschule Akademie Engel entscheiden!“